Quelle: hasshilft.de

Wie alle wissen wird Facebook momentan von dummen Hasskommentaren geflutet. Nun gibt es eine, meiner Meinung nach, super Spendenaktion die endlich mal was bewirken kann. Die eher unfreiwillige Spendenaktion nennt sich „Hass-Hilft“. Jeder liest wohl fast täglich irgendeinen Kommentar gegen Flüchtlinge oder für Flüchtlingsgegner. Nun haben sich einige Unterstützer zur Verfügung gestellt, um ein Zeichen für Menschenrechte und Toleranz zu setzen.

Jeder auf Facebook gepostete Hass-Kommentar wird von einem der Partner mit einem bereitgestellten „Hass-Hilft“-Post kommentiert und es geht automatisch eine Spende von 1 Euro an die Flüchtlingsprojekte von „Aktion Deutschland Hilft“ und EXIT-Deutschland“.

Es wurden bereits 10.264 Euro von unfreiwilligen Spendern gesammelt, dafür von mir ein dickes „Gefällt mir“ !!!

Die Mittel für diese unfreiwilligen Spenden stammen von:

Sky, BigFM, brandeins, FC St. Pauli 1910, Fisch+Fleisch, SOFORTÜberweisung, formundraum, CELLEHEUTE usw.

 

 

Quelle: hasshilft.de